Flight SpeedS
Um einen geregelten Flugbetrieb sicherzustellen, haben wir in der 193rd Combat Aviation Brigade eine Reihe von Standard Geschwindigkeiten vereinbart, die so genannten Flight Speeds.
Ziel dieser Standard geschwindigkeiten ist es die nötigen Abstimmungen in der Luft zu reduzieren und Missverständnissen vorzubeugen. Auf diese Weise wollen wir erreichen, dass jeder Pilot zu jederzeit weiß, welche Geschwindigkeit er fliegen sollte, um mit den anderen Helikoptern am Himmel zu harmonieren.
Die Flight Speeds
Die Flight Speeds werden in der 193rd Combat Aviation Brigade in aufsteigender Reihenfolge sortiert. Wir beginnen immer mit dem langsamsten Flight Speed und steigern uns dann immer weiter hinauf.
Rejoin Speed
Als Rejoin Speed bezeichnen wir in der 193rd Combat Aviation Brigade die Geschwindigkeit, die unsere Helikopter fliegen, während sie ihre Formation herstellen.
Der Rejoin Speed wird von allen Helikoptern geflogen, die sich bereits in die Formation eingereiht haben, beginnend mit dem Platoon- oder Teamleader. Alle folgenden Helikopter, die sich der Formation noch anschließen wollen, fliegen eine höhere Geschwindigkeit.
Durch die relativ geringe Rejoin Geschwindigkeit haben alle anderen Helikopter die Gelegenheit zur voraus fliegenden Formation aufzuschließen und sich einzugliedern. Die Aufschließenden Helikopter bremsen erst ab, wenn sie sich in die Formation eingereiht haben.
Ist die Formation hergestellt, erhöht der Platoon- Formationleader die Geschwindigkeit auf den Cruise Speed.
Rejoin Speed pro Helikoptertyp
AH-64D Apache
70 Knoten
UH-60L Blackhawk
80 Knoten
CH-47F Chinook
80 Knoten
OH-58D Kiowa
50 Knoten
Cruise Speed
Als Cruise Speed bezeichnen wir in der 193rd Combat Aviation Brigade die Geschwindigkeit, mit der unsere Helikopter große Strecken zwischen zwei Punkten überwinden.
Der Cruise Speed ist, einfach ausgedrückt, unsere Reisegeschwindigkeit, mit der wir uns immer bewegen, wenn keine anderen Absprachen getroffen worden sind und Kampfhandlungen nicht zu erwarten oder doch sehr unwahrscheinlich sind.
Der Cruise Speed stellt einen möglichst guten Kompromiss aus Kraftstoffverbrauch und Geschwindigkeit da. Er zielt darauf ab sowohl möglichst schnelle Verlegungen zu ermöglichen, als auch die Endurance unserer Helikopter hoch zu halten, was nicht nur für unsere Transport Helikopter, den UH-60L Blackhawk und den CH-47F Chinook, von Bedeutung ist.
Cruise Speed pro Helikoptertyp
AH-64D Apache
100 Knoten
UH-60L Blackhawk
120 Knoten
CH-47F Chinook
140 Knoten
OH-58D Kiowa
80 Knoten
Attack Speed
Der Attack Speed ist die Geschwindigkeit, mit der wir in der 193rd Combat Aviation Brigade Angriffe aus der Bewegung heraus fliegen.
Der Attack Speed soll sicherstellen, dass unsere Helikopter während eines Angriffs immer über den maximalen Schutz ihrer eigenen Geschwindigkeit verfügen, falls sie angegriffen werden sollten. Eine hohe Anfluggeschwindigkeit erschwert es dem Gegner nicht nur sein Ziel zu erfassen, eine hohe Geschwindigkeit schafft auch Möglichkeiten, wenn es darum geht Beschuss auszuweichen. Vergleicht man die Zeiten, die ein Helikopter im Hover benötigt, um ein Ausweichmanöver einzuleiten mit der eines Helikopters in voller Bewegung, wird schnell klar welche Vorteile eine hohe Bewegungsgeschwindigkeit mit sich bringt.
Attack Speed pro Helikoptertyp
AH-64D Apache
120 Knoten
UH-60L Blackhawk
120 Knoten
CH-47F Chinook
/
OH-58D Kiowa
90 Knoten
Unterschiedliche Helikopter & Geschwindigkeiten
Operieren unterschiedliche Helikoptertypen zusammen, kann es vorkommen, dass es unterschiedliche Standardangaben zu den zu fliegenden Geschwindigkeiten gibt.
In einem solchen Fall gilt immer die einfache Regel, die Formation fliegt so schnell wie es der Speed des langsamste n Helikopters angibt.
Operieren also ein AH-64D Apache und ein OH-58D Kiowa zusammen, ist der korrekte Cruise Speed 70 Knoten, da dies der vom OH-58D Kiowa vorgegebene langsamste Cruise Speed ist.
Diese Regelung bleibt solange in Kraft, wie die unterschiedlichen Helikopter gemeinsam einen Flight bilden. Trennen sich die Helikopter, gilt wieder die jeweils eigene Standard Geschwindigkeit und die Helikopter können nach erfolgreicher Trennung voneinander entsprechend beschleunigen.